meinYogalehrer.de
Tiefenentspannung

Tiefenentspannung

Wenn Du Dich fragst, denkt denn eigentlich auch mal jemand an mich, dann schaue doch einmal in den nächsten Spiegel.

Deine Yogastunde ist die Zeit und Aufmerksamkeit, die Du Dir selbst schenkst, Deinem Körper und Deinem Geist. Hier geht es ausschließlich um Dich und Dein Wohlbefinden.

Im Alltag gilt unsere Aufmerksamkeit fast ausschließlich den Menschen und der Welt um uns herum. Wir kümmern und sorgen uns um so Vieles im Leben – Job, Familie, Haushalt, Hobbies, Ausbildung, Ehrenämter, Vereinsleben, Sport, den nächsten Urlaub, die Einkäufe, Papierkram… die Liste ist endlos.

Dabei laufen wir Gefahr, den allerwichtigsten Menschen in unserem Leben und seine Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren, uns selbst. Es gibt jemanden, der sich immer um Dich kümmern kann. Eigentlich ist es sogar der Einzige, dessen Verantwortung das ist, und das bist Du selbst.

Erst, wenn es Dir gut geht, und Du sicher und stabil im Leben stehst, kannst Du Deine Aufgaben bestmöglich und auch zum Nutzen der Welt Dich herum meistern.

Meine 60- bis 90-minütigen Yoga-Stunden beginnen und enden mit einer geführten Entspannungsphase. Du richtest die Scheinwerfer Deiner Sinne nach innen, ganz auf Dich und lässt alles andere für die Zeit er Yoga-Stunde los.

Dein Geist kommt zur Ruhe. Du gewinnst neue Kraft und Energie für die Aufgaben Deines Lebens. Diese Wirkungen kannst Du unmittelbar erleben.