HEUTE IST MEIN 15.361. GEBURTSTAG!
HEUTE IST MEIN 15.361. GEBURTSTAG!

HEUTE IST MEIN 15.361. GEBURTSTAG!

happy birthday15.361. Tage – So lange bin ich jetzt hier. Heute Morgen dämmert mir, dass jeder neue Tag, den wir erleben dürfen, ein Geburtstag ist. Das Leben und die Welt präsentieren sich jeden Tag neu, anders, frisch, aber für viele von uns ist ein Tag wie jeder andere.

Sollten wir nicht jeden Tag auch als Todestag feiern? Als Abschied von den Seilen der Erfahrungen jedes der vergangenen Tage unseres Lebens? Sie versuchen, in jeden neuen Tag hineinzuwirken (hineinzupfuschen) indem sie uns bewerten, mögen, nicht mögen und versuchen lassen, Vergangenes in Neuem zu bestätigen oder zu widerlegen.

Ich wünschte ich könnte jeden Tag wie ein Kind erleben, ohne Vergangenheit, ohne Bezugspunkt, ohne Vergleich. Wäre das nicht Freiheit? Freiheit von den Personen der vergangenen 15.360 Tage?