Page has 204 hits.

Musik

Ich suche noch Leute im Raum Köln, mit denen ich  Musizieren kann, gerne mit akustischem Instrument oder Percussions. Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach.

Mantras zu rezitieren, hat im Yoga eine große Bedeutung. Bhakti-Yoga ist der Yogaweg der Hingabe an das göttliche Selbst durch Rituale, Verehrung von Götterbildern oder Gesang. Mantras öffnen das Herz und verbinden (yogieren) Dich mit besonderen Werten oder Energien. Mantras können während der Yogastunde eingesetzt werden, um die Wirkung von Asanas zu verstärken und den Geist zur Ruhe zu bringen.

Ich habe es schon immer als sehr beruhigend und als gutes emotionales Ventil empfunden, zu musizieren. Musik ist mein ständiger Begleiter, ob summend im Alltag, mit der Gitarre unter dem Arm und Freunden am Aachener Weiher oder im Kreis meiner Yogis beim Rezitieren von Mantras.

Als Kind der 80er liebe ich auch elektronische Musik und spiele gern selbst mit Synthesizern herum. Hier habe ich einige Mantras in elektronischen Versionen eingesungen. Es sind auch ein paar selbstgeschriebene Songs dabei, die meistens eine spirituelle Dimension haben. Die Lieder im Heimstudio aufzunehmen, ist eine angenehme Art von Sadhana.

Viel Spaß beim Anhören!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *