Schritte zum Glück
Schritte zum Glück

Schritte zum Glück

Demut und Dankbarkeit für die schönen Momente in der Welt zuzulassen, ist ein erster Schritt zum Glück. Ein kurzes Innehalten und Empfinden und Genießen mit allen Sinnen, tief Einatmen, Ausatmen, Gänsehaut.

Demut und Dankbarkeit für die Schönheit in uns selbst  kann der zweite Schritt sein.

Dankbarkeit, Annahme und Liebe für die Unvollkommenheit unserer Person ist der Schlüssel, der eine Tür öffnet, die Liebe, Verständnis, Glück und Frieden für immer in unser Leben lässt. Frühere “Widerlinge” wühlen uns plötzlich nicht mehr auf sondern lassen uns innerlich lächeln. Was wir in uns selbst akzeptieren können, stört uns auch bei anderen nicht mehr.

Ich rede hier von Begrenzungen der Personen, die wir “bewohnen”.  Namen, Formen, Qualitäten, die allesamt eint, dass sie Ausdruck ein und desselben, alles verursachenden, alles beinhaltenden, ewigen, perfekten, liebenden Selbst sind.

Sat Chid Ananda – Ich bin Existenz, Wissen und Glückseligkeit
Aham Brahman Asmi – Ich bin Brahman, die unendliche, ewige Realität
Tat Vam Asi – Das ist es was Du bist

Om shanti!